Do you have your data under control?

PROTECT YOUR DIGITIZATION !

Data protection and data protection management

  • DSG / GDPR implementation
  • General legal matters
  • Set up Data Protection Management System (DPMS)
  • Design data protection processes

Information security

  • Execute ISMS compliance and governance reviews
  • Implement regulatory requirements
  • Adapt Security Management System
  • Synchronise information security and data protection

IT-Solutions

  • Select and implement data protection and information security tools
  • Support implementation of deletion concepts (data protection)
  • DSG-compliant test management
  • Data protection knowledge management

How do data-protectors work?

We individually analyze your data protection needs. This is either by mean of a personal conversation or in a readiness check. On this basis, we establish a customized proposal of measures so that you no longer have to worry about your data protection management. Why waiting? Go ahead with your digitization plans.

What does data protection mean to me?

Many people wondering about this question. The new penalties, especially those of the EU Data Protection Regulation, which were set to emphasize the importance of informational self-determination, are often cited. But this is by far not all! Our experience is that in many companies a lot of data waste has accumulated over the course of time. This data waste is the main obstacle of successful digitization in any business, because how do you want to analyze Big Data if the data sources are unclear and the quality of the data is poor? We will be more than happy to explain how this relates to data protection.

DIGITALISATION DOES NOT WORK WITHOUT DATA PROTECTION!

We have a multi-modular approach for your company, be it a readiness check, a detailed GAP analysis or even an entire set up of a data protection management system. And of course, we also take care of the implementation into your IT landscape.

Start your project

The economic efficiency of your project is very important to us! Close cooperation with your staff and you is an important step towards efficient and effective implementation.

Your personal service

Each of our successful projects is tailored to our clients, to you. We use a comprehensive set of tools to help you achieve your goal quickly and precisely.

Arrange an appointment today in which we will show you solutions on how to implement the new DSG and the EU-DSGVO in your company and benefit from them!

Our areas of expertise

We Data Protectors are not only at home in data protection. We combine our expertise gained in the financial industry, in (implementation) project work and in other compliance topics to get more out of your data protection project

Project management

From our extensive project experience in a wide range of industries, we have a deep understanding of organisational structures and processes, which are indispensable for implementing legal and regulatory innovations in your company in a precise and direct manner. We have a particular focus on banking and insurance, but also on the real estate, services, energy and manufacturing industries.

Data protection

Of course, data protection is (also) a legal issue. But the new regulations, whether it’s the Data Protection Act or the EU Data Protection Regulation, are very much about documentation. Data flows, data protection management processes and even communication with your customers must be documented. We know these challenges from numerous projects and provide you with efficient and effective solutions.

Information technology

Also our home. Whether it’s development, migration, test automation or regulatory requirements for information technology – we are the right contact. And because we can do that and data protection is always a major undertaking in IT, we are there for you here too, guaranteed!

15+

Successful data protection projects

100+

Years of experience in Financial Services

8+

Countries in which we have been active in data protection

CHF 12.5 Mn

Total project volume, strongly rising trend

Haben Sie Ihre Daten im Griff?

PROTECT YOUR DIGITIZATION !

Datenschutz und Datenschutzmanagement

  • Umsetzung DSG / DSGVO
  • Grundsätzliche rechtliche Fragestellungen
  • Implementierung Datenschutz-Management System (DSMS)
  • Implementierung Datenschutz-Prozesse

Informationssicherheit

  • Durchführung ISMS Compliance und Governance Reviews
  • Umsetzung regulatorischer Anforderungen
  • Implementierung Informationssicherheits-Management System
  • Synchronisation Informationssicherheit und Datenschutz

IT-Lösungen

  • Auswahl und Implementierung von Datenschutz- und Informationssicherheits-Tools
  • Begleitung der Umsetzung von Löschkonzepten (Datenschutz)
  • DSG-konformes Testmanagement
  • Datenschutz Knowledge Management

Wie geht data-protectors vor?

Wir nehmen mit Ihnen persönlich Ihren Bedarf im Bereich Datenschutz auf. Das kann in einem Gespräch oder auch in einem Readiness-Check passieren. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen einen maßgeschneiderten Vorschlag von Maßnahmen, damit Sie sich um Ihr Datenschutz-Management keine Sorgen mehr machen müssen. Dann steht Ihren Digitalisierungsplänen auch nichts mehr im Weg.

Was geht mich Datenschutz an?

Diese Frage stellen sich viele. Gern wird dann das neue Strafmaß, vor allem der EU-DSGVO, das zum Unterstreichen der Wichtigkeit der informationellen Selbstbestimmung gesetzt wurde, angeführt. Aber ist das alles? Unsere Erfahrung ist, dass sich in vielen Unternehmen im Laufe der Zeit viel Unrat im Datenhaushalt angesammelt hat. Dieser Unrat steht auch der Digitalisierung des Geschäftes im Weg, denn wie wollen Sie Big-Data auswerten, wenn die Datenquellen unklar sind und die Qualität der Daten zumeist auch mit einem Fragezeichen versehen ist? Wie das mit Datenschutz zusammenhängt, erklären wir Ihnen gern.

DIGITALISIERUNG FUNKTIONIERT NICHT OHNE DATENSCHUTZ!

Wir haben für Ihr Unternehmen einen multi-modularen Ansatz vom Readiness-Check über die detaillierte GAP-Analyse bis zur kompletten Implementierung eines Datenschutz-Management-Systems. Und um die Umsetzung in Ihrer IT-Landschaft kümmern wir uns natürlich auch.

Beginnen Sie Ihr Projekt

Uns liegt die Wirtschaftlichkeit Ihres Projektes sehr am Herzen! Eine eng verzahnte Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Ihnen ist ein wichtiger Schritt zu einer effizienten und effektiven Umsetzung.

Ihr persönlicher Service

Jedes unserer erfolgreichen Projekte ist auf unsere Kunden, ist auf Sie zugeschnitten. Dabei bedienen wir uns eines umfangreichen Sets von Werkzeugen, damit Sie schnell und präzise zum Ziel kommen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin, in dem wir Ihnen Lösungen zeigen, wie Sie das neue DSG und die EU-DSGVO in Ihrem Unternehmen umsetzen und davon profitieren!

Unsere Fachgebiete

Wir Data-Protectors sind nicht nur im Datenschutz zuhause. Wir verbinden unsere Expertise, die wir in der Finanzindustrie, in der (Implementierung-)Projektarbeit und in anderen Compliance-Themen gesammelt haben, um mehr aus Ihrem Datenschutz-Projekt herauszuholen

Projektmanagement

Aus unserer reichhaltigen Projekterfahrung in unterschiedlichsten Industrien haben wir ein tiefes Verständnis von Aufbau- und Ablauforganisationen, die unverzichtbar sind, gesetzliche und regulatorische Neuerungen passgenau und auf direktem Wege in Ihr Unternehmen zu implementieren. Besondere Schwerpunkte haben wir im Bank- und Versicherungswesen, aber auch in den Bereichen Immobilien, Dienstleistungen, Energiewirtschaft und und herstellende Industrie.

Datenschutz

Natürlich, Datenschutz ist (auch) ein juristisches Thema. Aber bei den neuen Vorschriften, gleich ob es das DSG oder die EU-DSGVO ist, geht es vor allem sehr viel um Dokumentation. Dokumentiert werden müssen Datenflüsse, Prozesse des Datenschutz-Managements bis hin zur Kommunikation mit Ihren Kunden. Wir kennen diese Herausforderungen aus zahlreichen Projekten und liefern Ihnen so effiziente und effektive Lösungen.

Informationstechnik

Auch unser zu Hause. Ob Entwicklung, Migration, Testautomatisierung bis hin zu aufsichtsrechtliche Anforderungen an die Informationstechnologie – Wir sind der richtige Ansprechpartner. Und weil wir das können und der Datenschutz immer ein großes Unterfangen in der IT ist, sind wir auch hier für Sie zur Stelle, garantiert!

15+

Erfolgreiche Datenschutzprojekte

100+

Jahre Erfahrung in Financial Services

8+

Länder, in denen wir im Datenschutz tätig waren

CHF 12.5 Mio.

Gesamtprojektvolumen, Tendenz stark steigend